Tag 14 & 15 Reise nach Coimbra – Ende der Exkursion

Am Mittag des 24.09. begaben wir uns auf die Reise von Lissabon in die Universitätsstadt Coimbra. Die ca. 120 km südlich von Porto liegende Stadt hat ungefähr 130.000 Einwohner und eine lange Historie. Die Stadt ist gespickt mit alten römischen Aquädukten und einer auf einem Berg gebauten Altstadt sowie der ältesten Universität und dem damit verbundenen Botanischen Garten Portugals.

Die Universität von Coimbra

Mittags am 25.09. trafen wir uns nach der Besichtigung der Universität und des Botanischen Gartens und bestritten mit den sehr gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsmitteln die Reise zurück nach Porto. Von dort aus hängten einige noch einen anschließenden Urlaub an die Exkursion und erlebten Portugal mit dem neu erlernten Wissen noch einmal anders. Andere stiegen direkt in das Flugzeug oder den Bus und traten die Heimreise nach Deutschland an.

Schreibe einen Kommentar